Willkommen bei den
Dorfer Erzbrüdern
in Hausach
.
×

Warnung

Ein Benutzer mit der ID: 152 existiert nicht.

Am Sonntag den 4.September erhielten wir hohen Besuch aus Karlsruhe.. Eine Abordnung der Teilnehmer der Ökumenischen Weltkirchenrat Tagung war zu Gast. Eine Gruppe von ca. 50 Personen aus der ganzen Welt machte Station in Hausach und besuchte einen Ökumenischen Gottesdienst in der Dorfkirche mit Gerhard Koppelstätter und Dominic Wille. Anschließend gab es einen Empfang mit Kaffee und Getränken und badischen Brezeln an der Poche. Bürgermeister Stellvertreter Stephan Armbruster begrüßte die Gäste in englischer Sprache, so dass kein Dolmetscher notwendig war. Der Vorsitzende der DorferErzbrüder gab einen kurzen Abriss zur Poche und den Bergbau, spontan wollte eine Gruppe eine Führung über die Anlage und deren Funktionsweise. Ein großer Ablaus war der Dank hierfür. Danach berichtete auch das Diakonische Werk Hausach über Ihre umfangreiche Arbeit im Kinzigtal .

Nach dem Mittagessen im Landhaus Hechtsberg ging es zurück mit dem Zug nach Karlsruhe.

IMG 6886     Ökumen Rat der Kirchen 15